Das Kommando

Kommandant
HBI Helmut Stadlbauer

Helmut Stadlbauer trat 2001 in die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Viehofen ein, von 2003 bis 2008 hatte er die Funktion Fahrmeister sowie ab 2006 die Funktion des Gruppenkommandanten über. Im Jänner 2008 übernahm er das Amt als Feuerwehrkommandant- Stellvertreter. Seit 2016 ist er Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten - Viehofen.

Beruflich ist Helmut Angestellter des Magistrat St. Pölten.

Kommandant - Stellvertreter
OBI Matthias Goll, Ing.

Matthias Goll war schon viele Jahre zuvor bei einer anderen Feuerwehr tätig, nach seinen Umzug nach Viehofen trat er 2005 in die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Viehofen ein. Er hatte ab 2008 die Funktion als Gruppenkommandant, sowie von 2013 - 2016 war er Ausbildner in der Feuerwehr Viehofen. Im Jänner 2016 entschloss sich Matthias zusammen mit Helmut die Leitung des Feuerwehr Kommandos zu übernehmen und wurde zum Kommandant Stellvertreter gewählt.

Beruflich ist Matthias Angestellter am Land Niederösterreich.

Leiter des Verwaltungsdienstes
OV Kurt Unfried

Kurt Unfried trat 2001 in die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Viehofen ein, ab dem Jahr 2003 war er Zeugmeister, sowie von 2006 - 2016 war er Gruppenkommandant in unserer Wehr. Im Jänner 2016 entschloss sich Kurt, dem Kommando seine Dienste als Verwalter zu Verfügung zu stellen und wurde bei der Mitgliederversammlung zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.

Beruflich ist Kurt Angestellter des Magistrat St. Pölten.

Abgesehen vom Notruf 122 steht ihnen das Kommando Jederzeit für Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Verfügung. Sie finden uns jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus St. Pölten - Viehofen, falls nicht ist eine Tafel mit Kontaktdaten am Haus angebracht.

 

.:: Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit ::.